Über uns

Fortführung eines Traditionsbetriebs

Die Klettgauer Kunstschmiede gibt es seit 1998. Sie ist hervorgegangen aus der weit über die Grenzen bekannten Kunstschmiede Knöpfel. Nach dem Tod von Herrn Knöpfel gründeten die langjährigen Mitarbeiter Freddy Huber und Heinz Steinbrunner die Klettgauer Kunstschmiede und setzten somit die Arbeit der Knöpfel-Schmiede fort. Mit viel Liebe zum Detail führen sie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern weiterhin Schmiedearbeiten in allen Stilrichtungen aus.

Der gelernte Schlosser Heinz Steinbrunner war bereits seit 1972 Geselle und Vorarbeiter bei der Kunstschmiede Knöpfel als Freddy Huber dort im Jahr 1978 seine Ausbildung zum Kunstschmied begann. Beide blieben dem Unternehmen in den Folgejahren treu. Freddy Huber arbeitete erst als Geselle und nach seiner Meisterprüfung 1987, die er in Göppingen ablegte, auch als Schmiedemeister und Betriebsleiter in seinem Lehrbetrieb.

Die Klettgauer Kunstschmiede fertigt Einzelteile individuell an und kann so die Wünsche und Anregungen der Kundschaft in die Fertigung mit einbeziehen. Die Schmiedearbeiten werden in allen Stilrichtungen fachgerecht und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.